You have questions, we have the answers

Here you will find the frequently asked questions (FAQ) about Baby monitor Sandy.

Top 6 FAQs

What can Sandy do?

The most enchanting baby monitor in the world "Sandy" combines the functions of a baby monitor with a media player for infants up to 7 years of age for the first time. Sandy is a "Swiss Made" product that supports parents in everyday life with its innovative technology and versatile functions and gives them relaxing hours. Later, Sandy accompanies the little ones into enchanting worlds of adventure. You can easily place the play buttons - our belly buttons - on Sandy's belly and the best-known and most popular stories, songs and sounds will start to sound from his feet.

How can I use the app when I am on the phone?

You can pair several mobile phones with Sandy. If you have an old mobile phone lying around, we recommend that you also pair this mobile phone with Sandy. This serves as an additional parent unit.

Can I set the notifications individually?

You decide when the app notifies you. Means: All functions that are controlled via the app can be personalised (notifications, timer, etc.).

Is Sandy radiation-free?

Sandy works without WLAN and can be connected via a LAN cable. However, this requires a LAN connection and a network adapter for Sandy. You will find such an adapter in our webshop (currently under construction).

How many people can use the app?

In principle, any number of people can use the app. We recommend not pairing more than three main users (usually parents). Also note that the more people access the camera at the same time, the more the transmission quality suffers.

Did Sandy already have songs stored when it was delivered?

No content is stored on Sandy itself. You will receive a Belly Button (BB) as a gift, on which over 120 minutes of lullabies and sounds are already stored. The radio play player only works with purchased Belly Buttons (BBs).

About Baby Monitor Sandy

General Sandy (appliance)

What can Sandy do?
The most enchanting baby monitor in the world "Sandy" combines for the first time the functions of a baby monitor with a media player for babies and toddlers from 0 to 7 years. Sandy is a "Swiss Made" product that supports parents in everyday life with its innovative technology and versatile functions and gives them relaxing hours. Later, Sandy accompanies the little ones into enchanting worlds of adventure. The play buttons - our belly buttons - can easily be placed on Sandy's belly and the best-known and most popular stories, songs and sounds will start to sound from his little feet.

How is Sandy supplied with power?
The power supply is provided by the integrated rechargeable battery, which lasts for about 12 hours. This can be charged via the supplied mains adapter (= charging station) or via any USB charging cable.

Can I attach Sandy to the bed?
Sandy is supplied with a bed mount. You can mount the charging cradle directly on this cradle to keep Sandy powered around the clock. You can also place Sandy with the charging cradle on a dresser or bedside table.

Does Sandy work during a power cut?
Sandy will work for about 12 hours in the event of a power cut thanks to the built-in rechargeable battery. Remember to put Sandy back on the charging station after a power cut. If there is a power cut, you will be notified in the Sandy app.

Will I be notified of the battery status?
You can view the battery status in the display on the Sandy screen and in the Sandy app. You will be notified when the battery level is low (20%) and critical (10%).

Will I be notified if I am no longer connected to Sandy?
The app will notify you if you are no longer connected.

Where is Sandy produced?
Sandy was developed and is produced in Switzerland. The baby monitor bears the Swiss Made label.

Does Sandy also come in different sizes?
No. Sandy is only offered in this size. You can order socks and hats in different colours for it.

General Sandy application (parent unit)

Is there a parent unit for Sandy?
. The parent unit is your mobile phone. Sandy is linked to an application that was developed by us. This is available for download free of charge from the App Store or Google Play Store after delivery.
How can I use the app when I'm on the phone?
You can pair several mobile phones with Sandy. If you have an old mobile phone lying around, we recommend that you also pair this mobile phone with Sandy. This serves as an additional parent unit.
Can I set the notifications individually?
You decide when the app notifies you. Meaning: all functions that are controlled via the app can be personalised (notifications, timers, etc.)

Does the app also notify me at night (or in flight mode)
. Sandy will get an "alarm clock" feature so that you will be notified even at night when you have your phone on silent. This option will be available with the first update.

What can I control via the app?
  • Liederwahl (gekaufte Abspiel-Buttons werden direkt in der Mediathek gespeichert)
  • Lautstärke
  • Timer
  • Lichtfarbe und Intensität
  • Zoomfunktion
  • Helligkeit Kamerabild

Security

Is Sandy radiation-free?
Sandy works without WLAN and can be connected via a LAN cable. However, this requires a LAN connection and a network adapter for Sandy. You will find such an adapter in our webshop (currently still under construction).

Is Sandy tap-proof and protected against data misuse?
Data security is our top priority, especially since children and sensitive data are involved. Therefore, we use a public key encryption process to ensure the highest standard of security. In this regard, we have a staff member who deals exclusively with the issue of "data protection".

Is there a risk of glass splinters through the display?
The display or touchscreen is made of PMMA (Plexiglas). There is therefore no danger of glass splinters for the little ones. However, if the display should be damaged, please contact our support team.

Can the integrated infrared light harm the eyes?
Sandy has an integrated sensor that detects when the baby or child comes too close to the IR light. The sensor adaptively adjusts the light intensity so that there is no danger to the eyes at any time.

Technology/Software

Does Sandy only work with an internet connection?
. Sandy only works with an active internet connection. Sandy requires either a WLAN or a LAN connection. Please note the minimum requirements (upload rate at least 2 Mbit/s). The mobile phone does not have to be on the same network. A mobile network is sufficient for the application. We are working on Sandy connecting directly to the mobile phone even if no internet connection is available. This will be available as an update in the course of 2021.

Can I pair 2 Sandys with only 1 app (twin function)?
Yes, two Sandys can be operated independently in the same environment without interference.

Can Sandy also be started with other devices (e.g. tablet)?
For transmission, Sandy currently only works via smartphone. We are working on ensuring that Sandy can also be connected to the tablet in the future.

What is the range of Sandy?
The range of Sandy is unlimited. All you need is an active internet connection.

How many people can use the app?
Basically, any number of people can use the app. We recommend pairing no more than three main users (usually parents). Also note that the more people accessing the camera at the same time, the more the transmission quality will suffer.

Can I also invite friends and family to the camera?
Yes, through our secure user management, you can invite third parties (family and friends) at any time, so that they too can capture a laugh or two from their favourite. You can also assign different rights or remove "invited persons" with one click. As the main user, you are always in control of who is accessing Sandy.
Are there any minimum technical requirements for using Sandy? Sandy requires a minimum bandwidth of your internet connection of 2 Mbps. With lower upstream bandwidth, there is a chance that the video quality will be pixelated and unclear; there could potentially be delays when starting a live stream. We therefore recommend installing an additional hotspot (WLAN booster) for houses with thick walls (including concrete) or regularly occurring connection problems.

Minimum requirements devices:
  • Apple devices: For all future product and app enhancement updates, the Sandy App requires iOS version 11 or higher.
  • Android devices: For all future product and app enhancement updates, the Sandy App requires Android version 5.0 or higher.
  • Important: Devices without Apple or GooglePlay store will not be able to download the app!
Will there be software updates for Sandy?
Our motto: Sandy never gets old! This means that software updates will be made available regularly for both Sandy and the app. Please note the minimum requirements.

Do I have to pay for updates?
No. The updates are free of charge for Sandy owners.

Can I connect Sandy with Amazon Echo "Alexa" or Google Home?
This interface is planned and we will announce it with an update towards the end of the year (2021).

Is Sandy waterproof?
No, Sandy will not survive a stint in the bathtub. Sandy is first and foremost an appliance and can at most be dusted off and cleaned with a damp cloth. The unit will survive a few splash water attacks, but should be avoided. The same applies to moisture.

Can I turn or tilt Sandy's head?
Yes. Yes, you can manually rotate the head horizontally and tilt it vertically.

What can Sandy do?

Media-Player

Does Sandy already have songs stored on delivery?
. There is no content stored on Sandy itself. You will receive a Belly Button (BB) as a gift, on which over 120 minutes of lullabies and sounds are already stored. The radio play player works exclusively via purchased Belly Buttons (BBs).

Can I also use the radio play player without Belly Buttons (BB)?
Yes, provided you have purchased a BB. Purchased Belly Buttons are primarily for the little ones to select and play their own playlist. After purchasing a BB, the content is transferred directly to the app's media library. So as a parent, you can easily control everything through the app.

Sandy Belly Buttons (BBs)

What are Belly Buttons?
BBs are play buttons that are placed on Sandy's belly. These are designed primarily for children aged 3 and over so that they can choose and play their own radio play or children's playlist.

How do the BBs work?
Thanks to their magnets, they are very easy to place on Sandy's tummy. The BBs store the respective radio plays, songs, melodies or sounds, which are played automatically as soon as the BB is placed on Sandy's belly.

How many play buttons (BBs) are already included with the standard Sky version?
Sandy comes with one Belly Button; this has over 120 minutes of fall asleep melodies & sounds stored on it.

Do I need Belly Buttons to play songs or stories through the app?
. Any BB purchased is automatically saved to the library. You can either play the content directly through the app (without the BB) or place the BB on Sandy's belly to start the playlist automatically.

How much does a Belly Button cost me?
A BB will cost between 10.00-20.00 depending on the content.

Will there also be well-known Belly Buttons (Disney, Grimm etc.)?
In a nutshell: of course 😉

Will there also be well-known belly buttons?
How many audiobooks, children's songs and sounds are basically installed on the Belly Buttons?
In the case of longer audio books, only a few or a few are stored on a Belly Button. If they are rather short stories or children's songs or sounds, a larger number of contents are stored.

Explanatory videos

Du hast Fragen, wir die Antworten

Hier findest du die häufig und noch häufiger gestellten Fragen (FAQ)
rund um Babyphone Sandy.

Top 6 FAQs

Was kann Sandy?

Das bezauberndste Babyphone der Welt „Sandy“ verbindet erstmalig die Funktionen eines Babyphones mit einem Media-Player für Kleinkinder bis 7 Jahre. Sandy ist ein „Swiss Made“- Produkt, das mit seiner innovativen Technologie und vielseitigen Funktionen Eltern im Alltag unterstützt und ihnen entspannte Stunden schenkt. Später begleitet Sandy die Kleinsten in zauberhafte Abenteuerwelten. Die Abspiel-Buttons – unsere Belly Buttons – kannst du Sandy kinderleicht auf den Bauch legen und schon ertönen die bekanntesten und beliebtesten Geschichten, Lieder und Geräusche aus seinen Füsschen.

Wie kann ich die App nutzen, wenn ich telefoniere?

Du kannst mehrere Handys mit Sandy koppeln. Solltest du ein altes Handy herumliegen haben, dann empfehlen wir, auch dieses Handy mit Sandy zu verbinden. Dieses dient als zusätzliche Elterneinheit (Parent Unit).

Kann ich die Benachrichtigungen individuell einstellen?

Du entscheidest, wann dich die App benachrichtigt. Heisst: Alle Funktionen, die über die App gesteuert werden, sind personalisierbar (Benachrichtigungen, Timer usw.)

Ist Sandy strahlungsfrei?

Sandy funktioniert ohne WLAN und kann über ein LAN-Kabel angeschlossen werden. Dazu wird jedoch ein LAN-Anschluss sowie ein Netzwerk-Adapter für Sandy benötigt. Einen solchen Adapter wirst du in unserem Webshop (zurzeit noch im Aufbau) finden.

Wie viele Personen können die App nutzen?

Grundsätzlich können beliebig viele Personen die App nutzen. Wir empfehlen, nicht mehr als drei Hauptnutzer*innen (meist Eltern) zu koppeln. Beachte auch, dass je mehr Leute gleichzeitig auf die Kamera zugreifen, desto mehr leidet die Übertragungsqualität darunter.

Hat Sandy bei Auslieferung schon Lieder gespeichert?

Auf Sandy selbst sind keine Inhalte gespeichert. Du erhältst bei Auslieferung einen Belly Button (BB) geschenkt, auf welchem bereits über 120 Minuten Einschlaflieder und Geräusche gespeichert sind. Der Hörspiel-Player funktioniert ausschliesslich über gekaufte Belly Buttons (BBs).

Zu Babyphone Sandy

Allgemein Sandy (Gerät)

Was kann Sandy?
Das bezauberndste Babyphone der Welt „Sandy“ verbindet erstmalig die Funktionen eines Babyphones mit einem Media-Player für Babyies und Kleinkinder von 0 bis 7 Jahre. Sandy ist ein „Swiss Made“- Produkt, das mit seiner innovativen Technologie und vielseitigen Funktionen Eltern im Alltag unterstützt und ihnen entspannte Stunden schenkt. Später begleitet Sandy die Kleinsten in zauberhafte Abenteuerwelten. Die Abspiel-Buttons – unsere Belly Buttons – kannst du Sandy kinderleicht auf den Bauch legen und schon ertönen die bekanntesten und beliebtesten Geschichten, Lieder und Geräusche aus seinen Füsschen.

Wie wird Sandy mit Strom versorgt?
Die Stromversorgung erfolgt über den integrierten Akku, welcher ungefähr für 12 Stunden hält. Dieser kann über das mitgelieferte Netzteil (= Ladestation) oder über ein beliebiges USB-Ladekabel geladen werden.

Kann ich Sandy am Bett befestigen?
Sandy wird mit einer Betthalterung mitgeliefert. Du kannst die Ladestation direkt auf diese Halterung montieren, damit Sandy rund um die Uhr mit Strom versorgt wird. Du kannst Sandy mit der Ladestation auch auf eine Kommode oder Nachttisch stellen.

Funktioniert Sandy bei Stromausfall?
Sandy funktioniert bei einem Stromausfall für ungefähr 12 Stunden dank dem integrierten Akku. Denke daran, Sandy nach einem Stromausfall wieder auf die Ladestation zu setzen. Falls es zu einem Stromausfall kommt, wirst du in der Sandy-App darüber benachrichtigt.

Werde ich über den Batteriezustand benachrichtigt?
In der Anzeige auf dem Sandy-Display und der Sandy-App kannst du den Batteriezustand einsehen. Du wirst bei niedrigem (20%) und kritischem (10%) Akkustand benachrichtigt.

Werde ich benachrichtigt, wenn keine Verbindung mehr zu Sandy besteht?
Die App benachrichtigt dich, falls keine Verbindung mehr besteht.

Wo wird Sandy produziert?
Sandy wurde in der Schweiz entwickelt und wird in der Schweiz produziert. Das Babyphone trägt das Label Swiss Made.

Gibts Sandy auch in verschiedenen Grössen?
Nein. Sandy wird lediglich in dieser Grösse angeboten. Du kannst dafür Socken und Mützen in verschiedenen Farben dazubestellen.

Allgemein Sandy-Applikation (Elterneinheit)

Gibt es zu Sandy eine Elterneinheit (Parent Unit)?
Die Elterneinheit ist dein Handy. Sandy ist an eine Applikation gebunden, welche von uns entwickelt wurde. Diese ist nach Auslieferung im App-Store resp. Google Play Store kostenlos zum Download erhältlich.

Wie kann ich die App nutzen, wenn ich telefoniere?
Du kannst mehrere Handys mit Sandy koppeln. Solltest du ein altes Handy herumliegen haben, dann empfehlen wir, auch dieses Handy mit Sandy zu verbinden. Dieses dient als zusätzliche Elterneinheit () Parent Unit.

Kann ich die Benachrichtigungen individuell einstellen?
Du entscheidest, wann dich die App benachrichtigt. Heisst: Alle Funktionen, die über die App gesteuert werden, sind personalisierbar (Benachrichtigungen, Timer usw.)

Benachrichtigt mich die App auch in der Nacht (oder im Flugmodus)?
Sandy wird eine «Weckerfunktion» erhalten, damit du auch in der Nacht benachrichtigt wirst, wenn du dein Handy auf lautlos hast. Diese Option wird mit dem ersten Update verfügbar sein.

Was kann ich über die App steuern?
  • Liederwahl (gekaufte Abspiel-Buttons werden direkt in der Mediathek gespeichert)
  • Lautstärke
  • Timer
  • Lichtfarbe und Intensität
  • Zoomfunktion
  • Helligkeit Kamerabild

Sicherheit

Ist Sandy strahlungsfrei?
Sandy funktioniert ohne WLAN und kann über ein LAN-Kabel angeschlossen werden. Dazu wird jedoch ein LAN-Anschluss sowie ein Netzwerk-Adapter für Sandy benötigt. Einen solchen Adapter wirst du in unserem Webshop (zurzeit noch im Aufbau) finden.

Ist Sandy abhörsicher und vor Datenmissbrauch geschützt?
Datensicherheit steht bei uns an oberster Stelle, insbesondere da Kinder und sensible Daten involviert sind. Deshalb verwenden wir ein Public-Key-Verschlüsselungsverfahren, um den höchsten Sicherheitsstandard zu garantieren. Wir haben diesbezüglich einen Mitarbeitenden, der sich aussschliesslich ums Thema «Datenschutz» kümmert.

Besteht die Gefahr von Glassplitter durch das Display?
Das Display resp. der Touchscreen besteht aus PMMA (Plexiglas). Es besteht somit keine Gefahr von Glassplitter für die Kleinen. Sollte der Display dennoch beschädigt werden, dann kontaktiere bitte unseren Support.

Kann das integrierte Infrarot-Licht den Augen schaden?
Sandy hat einen Sensor integriert, der erkennt, wenn das Baby resp. das Kind dem IR-Licht zu nahe kommt. Der Sensor passt adaptiv die Lichtintensität an, sodass zu keiner Zeit Gefahr für die Augen besteht.

Technologie/Software

Funktioniert Sandy nur mit einer Internetverbindung?
Sandy funktioniert ausschliesslich über eine aktive Internetverbindung. Sandy benötigt entweder WLAN oder einen LAN-Anschluss. Beachte dabei die Mindestanforderungen (Uploadrate mind. 2 Mbit/s). Das Handy muss nicht im gleichen Netz sein. Für die Applikation reicht mobiles Netz aus. Wir arbeiten daran, dass sich Sandy auch direkt mit dem Handy verbindet, auch wenn kein Internetanschluss zur Verfügung steht.

Kann ich 2 Sandys mit nur 1 App koppeln (Zwillingsfunktion)?
Ja, zwei Sandys können in der gleichen Umgebung ohne Interferenz unabhängig voneinander betrieben werden.

Kann Sandy auch mit anderen Geräten (z. B. Tablet) gestartet werden?
Für die Übertragung funktioniert Sandy zurzeit nur via Smartphone. Wir arbeiten daran, dass Sandy künftig auch mit dem Tablet verbunden werden kann.

Wie gross ist die Reichweite von Sandy?
Die Reichweite von Sandy ist unbegrenzt. Alles, was du brauchst, ist eine aktive Internetverbindung.

Wie viele Personen können die App nutzen?
Grundsätzlich können beliebig viele Personen die App nutzen. Wir empfehlen, nicht mehr als drei Hauptnutzer*innen (meist Eltern) zu koppeln. Beachte auch, dass je mehr Leute gleichzeitig auf die Kamera zugreifen, desto mehr leidet die Übertragungsqualität darunter.

Kann ich auch Freunde und Familie zur Kamera einladen?
Ja, durch unsere sichere Nutzerverwaltung kannst du jederzeit Dritte (Familie und Freunde) einladen, damit auch sie das eine oder andere Lachen ihres Lieblings einfangen können. Du kannst ebenfalls unterschiedliche Rechte vergeben oder „eingeladene Personen“ mit einem Klick wieder entfernen. Als Hauptnutzer*in hast du jederzeit die Kontrolle, wer gerade auf Sandy zugreift.

Gibt es für den Gebrauch von Sandy gewisse technische Mindestanforderungen?
Sandy verlangt eine Mindestbandbreite deiner Internetverbindung von 2 Mbit/s. Bei einer geringeren Upstream-Bandbreite besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Videoqualität verpixelt und unklar ist; beim Starten eines Live-Streams könnten möglicherweise Verzögerungen auftreten. Wir empfehlen daher bei Häusern mit dicken Wänden (auch Beton) oder regelmässig auftretenden Verbindungsproblemen, einen zusätzlichen Hotspot (WLAN-Verstärker) zu installieren.

Mindestanforderungen Geräte:
  • Apple-Geräte: Für alle zukünftigen Updates zur Produkt- und App-Verbesserung ist für die Sandy App iOS Version 11 oder höher erforderlich.
  • Android-Geräte: Für alle zukünftigen Updates zur Produkt- und App-Verbesserung ist für die Sandy App Android Version 5.0 oder höher erforderlich.
  • Wichtig: Geräte ohne Apple oder GooglePlay-Store können die App nicht downloaden!
Wird es für Sandy Software-Updates geben?
Unser Motto: Sandy wird nie alt! Das heisst: Sowohl für Sandy als auch die Applikation werden regelmässig Software-Updates zur Verfügung gestellt. Beachte dabei die Mindestanforderungen.

Muss ich für Updates bezahlen?
Nein. Die Updates sind für Sandy-Besitzer*innen kostenlos.

Kann ich Sandy mit Amazon Echo „Alexa“ oder Google Home verbinden?
Diese Schnittstelle ist geplant und wird später per Update verfügbar sein.

Ist Sandy wasserdicht?
Nein, Sandy überlebt einen Einsatz in der Badewanne nicht. Sandy ist in erster Linie ein Gerät und kann höchstens mit einem feuchten Lappen entstaubt und gereinigt werden. Ein paar Spritzwasserattacken überlebt das Gerät auch, sollte aber vermieden werden. Dasselbe gilt bzgl. Feuchtigkeit.

Kann ich Sandys Kopf drehen oder neigen?
Ja. Du kannst den Kopf manuell in der Horizontalen drehen und vertikal neigen.

Benachrichtigungen

Welche Versionen sind Voraussetzung für die Benachrichtigungsfunktion?
Firmware Version 1.1.5, Betriebssysteme Android 1.1.2 oder iOs 1.9

Ich habe überall die aktuellste Version, was nun?
Gehe auf Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigung für Sandy zulassen > Dauer wählen: 10 Sekunden, Intensität 1

Tipp für Android User
Oben rechts sollte ein Icon mit Baby und Farbskala sichtbar sein. Wenn nicht: Musik Button auf der Sandy kurz an- und wieder abtippen

Tipp für iOs User
Wichtig, dass die Benachrichtigungen zugelassen sind. Falls Probleme bestehen: Sandy App löschen und neu installieren (gleiche Login Daten), Benachrichtigungen zulassen wählen wenn danach gefragt wird

Update installieren

Wie kann ich ein neues Update installieren?
Firmware Version 1.1.5, Betriebssysteme Android 1.1.2 oder iOs Sobald ein neues Update verfügbar ist, erhältst du auf deiner Sandy App automatisch eine Benachrichtigung. Du kannst aber auch manuell, in der Sandy App unter Einstellungen – Geräte-Informationen, das neue Update aufrufen und installieren. Dort siehst du auch jeweils die aktuelle Version der Software. Du findest zur Installation des Updates auch eine kurze Erklärung im Video "Update durchführen".

Neue Anmeldeoptionen mit Apple ID und Google ID

Was sind die neuen Login-Optionen?

Ab Version 1.20 von Sandy und den mobilen Anwendungen (iOS und Android) ist es möglich, sich schneller bei Ihrem Sandy anzumelden. Sie können die Apple-ID (auf dem iPhone) oder die Google-ID (auf dem Android-Telefon) verwenden, um den Benutzer zu erstellen, wenn Sie Ihre Sandy zum ersten Mal bereitstellen und sich dann anmelden. Das bedeutet, dass Sie für Ihre Authentifizierung bei Sandy keine E-Mail/Passwort-Kombination mehr verwenden müssen und der Login stark vereinfacht wird, zum Beispiel mit Gesichtserkennung mit Apple ID.

Ist mein Login sicher?

Absolut ja! Intern verwendet die Technologie das gleiche sichere Netzwerk, das bereits von Sandy übernommen wurde. Die gesamte Kommunikation wird Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Ich habe eine Nachricht erhalten, dass "Sandy App amazoncognito.com verwenden wird, um sich anzumelden". Muss ich mir Sorgen machen?

Das ist normal. Amazoncognito.com ist der Name des Backs, den Sandy von Anfang an für die Anmeldung verwendet hat. Dies ist eine normale Popup-Nachricht, die Teil des Telefonbetriebssystems ist. Ihre Daten sind sicher und eineY-Kommunikation wird Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Kann ich trotzdem das normale E-Mail-/Passwort-Login verwenden?

Natürlich! Sie können weiterhin Ihre normale Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort verwenden. Sobald Sie die Version 1.20 zum ersten Mal auf Ihrem Mobiltelefon öffnen, werden Sie aufgefordert, sich erneut anzumelden. Falls Sie Ihr aktuelles Passwort vergessen haben, können Sie es mit dem entsprechenden Link ändern.

Was passiert, wenn ich mein Passwort verliere?

Wenn Sie den klassischen Login mit E-Mail/Passwort verwenden, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link. Wenn Sie das neue Login-System mit Apple-ID oder Google-ID verwenden, haben Sie keine Probleme mit verlorenen Passwörtern, da Ihre Authentifizierung bereits von Ihrer Apple-ID- oder Google-ID-Systeme transparent verwaltet wird.

Kann ich von meinem aktuellen E-Mail-/Passwort-Konto zur neuen Login-Option wechseln?

Um zur neuen Anmeldeoption zu wechseln, müssen Sie Ihre Sandy erneut koppeln. Wir empfehlen Ihnen, zum neuen Login zu wechseln, wenn Sie Ihren Sandy erneut koppeln müssen, z. B. wenn Sie zum ersten Mal einen Werksreset durchführen oder Sandy bereitstellen.

An wen kann ich mich bei Fragen oder technischen Problemen wenden?

Gerne können Sie uns bei technischen Fragen oder Schwierigkeiten bei hello@mysandy.com kontaktieren.

Pull-Update-Mechanismus

Was ist der neue Pull-Mechanismus?

Wir haben festgestellt, dass der aktuelle Update-Mechanismus, wenn neue Versionen auf Ihre Sandy übertragen werden, nicht optimiert ist, insbesondere für den Kunden, der Sandy die meiste Zeit offline hat. Wir haben einen neuen Mechanismus entwickelt, das Pull-Update, das die Update-Erfahrung viel einfacher macht.

Ich habe eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm von Sandy erhalten, dass eine neue Version verfügbar ist. Was soll ich tun?

Sie haben 3 Möglichkeiten:
  • Immer: Sie installieren das neue Update und machen den Update-Mechanismus vollautomatisch (empfohlen)
  • Jetzt: Sie werden das neue Update jetzt installieren, aber für alle nachfolgenden Updates werden Sie erneut mit den gleichen Optionen gefragt
  • Später: Sie können die Installation des neuen Updates überspringen und werden später daran erinnert
Was passiert, wenn das Update ankommt, während ich das Baby beobachte?

In diesem Fall verzögert sich das Update vorübergehend in den folgenden Situationen:
  • Wenn eine Videoverbindung eingeschaltet ist
  • Wenn die Musik abgespielt wird
  • Wenn eine Warnung des weinenden Babys aktiv ist
  • Wenn das Sternenlicht eingeschaltet ist
An wen kann ich mich bei Fragen oder technischen Problemen wenden?

Gerne können Sie uns bei technischen Fragen oder Schwierigkeiten bei hello@mysandy.com kontaktieren.

Zu Sandys Abenteuerwelt

Media-Player

Hat Sandy bei Auslieferung schon Lieder gespeichert?
Auf Sandy selbst sind keine Inhalte gespeichert. Du erhältst bei Auslieferung einen Belly Button (BB) geschenkt, auf welchem bereits über 120 Minuten Einschlaflieder und Geräusche gespeichert sind. Der Hörspiel-Player funktioniert ausschliesslich über gekaufte Belly Buttons (BBs).

Kann ich den Hörspiel-Player auch ohne Belly Buttons (BB) verwenden?
Ja, vorausgesetzt du hast einen BB erworben. Gekaufte Belly Buttons dienen in erster Linie den Kleinen, damit sie ihre Playlist selbst auswählen und abspielen können. Nach dem Kauf eines BBs werden die Inhalte direkt in die Mediathek der App übertragen. So kannst du als Elternteil alles ganz einfach über die App steuern.

Sandy Belly Buttons (BBs)

Was sind Belly Buttons?
BBs sind Abspiel-Buttons, die Sandy auf den Bauch gelegt werden. Diese sind vor allem für Kinder ab 3. Jahren konzipiert, damit sie ihr Hörspiel oder ihre Kinderplaylist selbst auswählen und abspielen können.

Wie funktionieren die BBs?
Dank ihren Magneten kann man sie Sandy kinderleicht auf den Bauch legen. Auf den BBs sind die jeweiligen Hörspiele, Lieder, Melodien oder Geräusche gespeichert, die automatisch abgespielt werden, sobald der BB auf Sandys Bauch gelegt wird.

Wie viele Abspiel-Buttons (BBs) sind bei der Standardversion Sky bereits dabei?
Bei der Auslieferung von Sandy ist ein Belly Button dabei; auf diesem sind über 120 Minuten Einschlafmelodien & Geräusche gespeichert.

Brauche ich Belly Buttons, um Lieder oder Geschichten über die App abzuspielen?
Jeder gekaufte BB wird automatisch in der Mediathek gespeichert. Du kannst die Inhalte entweder direkt über die Applikation (ohne BB) abspielen oder den BB auf Sandys Bauch legen, damit die Playlist automatisch startet.

Wie viel kostet mich ein Belly Button?
Ein BB wird je nach Inhalt zwischen 10.00-20.00 kosten.

Wird es auch bekannte Belly Buttons geben (Disney, Grimm etc.)?
Kurz und knacking: na klar 😉

Wie viele Hörbücher, Kinderlieder und Geräusche sind grundsätzlich auf den Belly Buttons installiert?
Bei längeren Hörbüchern sind auf einem Belly Button nur einzelne oder wenige gespeichert. Sind es eher Kurzgeschichten, oder Kinderlieder resp. Geräusche, ist eine grössere Anzahl an Inhalten gespeichert.

Erklärvideos